Freiwilligen­dienste

freiwillig engagieren bei der Caritas

Freiwillig sozial?
Aber hallo!

Schule fertig und noch keine Ahnung, was nun? Zeit überbrücken bis zum Start des Studiums oder der Ausbildung? Zeit für einen Neustart? Dann könnten die Freiwilligendienste das Richtige für dich sein. Diese kannst du entweder als Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren. Für beide gilt: Du fängst etwas sehr Sinnvolles mit deiner Zeit an, lernst viele Neue und viel Neues kennen und findest vielleicht sogar deine Berufung. Klingt gut, ist gut!

Aktuelle Stellenangebote in Freiwilligendienste

Um die Stellenangebote von carinet.de zu laden klicken Sie auf einen der Buttons.

So bringen
Freiwilligendienste
dich weiter

Orientierung in Sachen Beruf

Du kannst über einen längeren Zeitraum erste Erfahrung in der Arbeitswelt machen oder dich in einem dir neuen Berufsfeld umschauen. Dabei wirst du von Fachleuten begleitet, die dich in deinen jeweiligen Tätigkeitsbereich einarbeiten, begleiten und für deine Fragen ein offenes Ohr haben.

Lerne dich selbst kennen

Im Umgang mit neuen Leuten und Herausforderungen kannst du ganz neue Seiten an dir entdecken, verborgene Talente aufspüren, Einstellungen hinterfragen, Grenzen erkennen und überwinden. Nutze dieses Jahr und finde heraus, wer du bist und was du kannst!

Gut für dich und andere

Mit deinem Einsatz bei der Caritas erweiterst du nicht nur deinen persönlichen Horizont. Dein Einsatz ist auch ein Gewinn für andere Menschen, die du als Teil unseres Teams auf vielfältige Weise unterstützt. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag für das Wohlergehen unserer Gesellschaft.